Unsere Patienten liegen uns am Herzen.

Am Mittwoch Nachmittag den 22. Oktober 2014 hat das ganze Team der
Zahnarztpraxis Dr. Margarete Brückner in Minden an einem Notfalltraining teilgenommen um im Ernstfall professionelle Erste Hilfe leisten zu können.

Was ist zu tun wenn ein Patient in der Praxis einen Herzanfall, Schlaganfall oder Atemstillstand erleidet?

In gut 4 Stunden Notfalltraining herrschte dank unserer Referentin und Rettungsassistentin Frau Britta Edinger (Team Minden), die in unsere Praxis in Minden kam, nicht eine Minute Langeweile.
Die Themen waren der Ablauf und Organisation im Notfall, die schnelle Reanimation mit Herzdruckmassage, der Umgang mit dem Beatmungsbeutel, Erste Hilfe bei einem Anaphylaktischen Schock, als auch praktische Anwendungen die das Team untereinander übte wie z.B. die Bergeübung, Anlegen eines Druckverbandes, Puls und Blutdruck messen.
Durch die langjährige Erfahrung unserer Referentin konnten wir wertvolle Tipps und Trick für die Umsetzung in unserer Praxis in Minden mitnehmen.

Unser komplettes Team war begeistert und jeder bekam ein Zertifikat mit der Bestätigung der erfolgreichen Teilnahme am Notfalltraining.